Verein Herz & Halt

Den Verein "Herz & Halt" habe ich gegründet als Trägerverein für die Ausbildung zur Festhalte-Therapie. Damit kann Festhalte-Therapie auch in einem Fortildungslehrgang angeboten werden und die Ausbildung ist nicht an meine Person gebunden.

Die Statuten findest Du hier in der Anlage.

Momentan biete ich keinen Lehrgang an, Neuigkeiten dazu erfährst du hier auf dieser Website.

Vorstand

Erika Langthaler

(siehe auch "Wer bin ich?")

Gert Schmidinger

www.klaerungshilfe.at

  • Studium an der Universität für angewandte Kunst (Malerei und Grafik, Kunstpädagogik). Danach als Grafikdesigner, Journalist und in der Erwachsenenbildung tätig.
  • Seit 1998 diplomierter Lebens- und Sozialberater, seit 2002 in eigener Praxis. Ausbildungen in personenzentrierter Gesprächsführung nach Carl Rogers, lösungsorientierten Beratungsansätzen (z.B. de Shazer, Grinder/Bandler u.a.), systemischen Therapie-und Beratungsformen und Aussöhnungs-(Halte-) Therapie nach J. Prekop.
  • Aus- und Weiterbildungen in energetischen Arbeitsweisen wie zum Beispiel Reiki und Lösungsarbeit (nach Phyllis Krystal, Angerbauer/ Kilian). Entwicklung des „Fokussierten Energie-Ausgleichs“. Seit 1997 intensive Beschäftigung mit Familien- und Strukturaufstellungen.
  • Jahrelange Mitarbeit in und Mitentwicklung von Trainingsprojekten für soziale bzw. berufliche Integration.
  • Lehrgangsleiter für die Ausbildung von Lebens- und Sozialberatern, zertifizierter Supervisor gem. § 4 Abs. 4b BGBL 2003, Mitglied im Berufsgruppenausschuss der Lebens- und Sozialberater (WK Wien)